Ortsbeauftragter

Gerhard Franke

Das Amt des Ortsbeauftragten bekleidet zur Zeit Gerhard Franke. Seit 2000 leitete er die Geschicke dieses Ortsverbandes. Als Behördenleiter leitete er eigenständig den THW Ortsverband Bremen-Ost. Für seine Verdienste um das THW, wurde er im Jahr 2001 mit dem THW Ehrenzeichen in Silber, der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk, ausgezeichnet. Für seinen unermüdlichen Einsatz erhielt er bereits mehrere Hochwassermedaillen und Einsatzzeichen Ausland.

Im Einsatzfall ist er die von den Gefahrenabwehrbehörden und sonstigen Bedarfsträgern auf örtlicher Ebene anzufordernde Behörde. Er ist der organisatorische Leiter des THW-Einsatzes in seinem Zuständigkeitsbereich und repräsentiert den Ortsverband nach außen.

Tatenkräftige Unterstützung erhält der Ortsbeauftragte durch den Ortsverband-Stab. Im weiteren Verlauf finden Sie eine Übersicht, mit den Funktionsinhabern.